9. Hauslesung mit Dominique Anne Schuetz

Am Samstag, 22. Oktober, 2016, las Dominique Anne Schuetz, 2014 mit dem Buch „Die unsichtbare Grenze“ aufgefallen, auch Fotografin und visuelle Künstlerin, aus ihrem 2015 beim Europa-Verlag erschienenen Roman „Von einem, der auszog, die Welt zu verschieben“.

Eine eindrückliche Hauslesung, eine engagierte Autorin, am Schluss ein leerer Büchertisch, viele Komplimente und einmal mehr das Gefühl, an etwas Besonderem teilgenommen zu haben!
«Ich kam an einen Ort, wo ich noch nie gewesen bin, und als ich ihn verlassen habe, war mir, als wäre er mir schon lange vertraut.» Dominique Anne Schuetz
Dominique Anne Schutz präsentiert ihr Buch, angereichert mit Bildern, Geräuschen und Musik.
Dominique Anne Schutz präsentiert ihr Buch, angereichert mit Bildern, Geräuschen und Musik.
beidseits gute Aussichten
beidseits gute Aussichten
Alle Bücher verkauft und signiert!
Alle Bücher verkauft und signiert!

Nachdem ich Dominique Anne Schuetz bei den vorbereitenden Gesprächen gefragt hatte, ob sie auch bereit wäre, etwas von ihren Bildern zu zeigen, brachte sie nicht nur ihre Bücher, sondern auch eine kleine, eindrückliche Auswahl ihrer bildnerischen Werke vorbei.

Dreiteilig, je 40 x 30 cm, Sujet 7up je 50 x 70 cm | Zeichnung, Fotografie und Short Story | Das Produkt eröffnet den Dreiakter, die Fotografie ist Schauplatz und Kulisse, in der Short Story betritt der Mensch die Bühne.
Dreiteilig, je 40 x 30 cm, Sujet 7up je 50 x 70 cm | Zeichnung, Fotografie und Short Story | Das Produkt eröffnet den Dreiakter, die Fotografie ist Schauplatz und Kulisse, in der Short Story betritt der Mensch die Bühne.

«Leseort: Ein sonniger Literatursalon in Amriswil mit Sofas, Sesseln, einem Klavier und einer beeindruckenden Bücherwand.
Gastgeber: der Literaturfreak vom Kanton Thurgau und seine charmante Frau.
Anwesend: Literaturfans, Büchernarren, Leseratten und mehr Männer als erwartet.
Literarische Mission: Vorstellen meines vierten Romans.
Es war ein wunderbarer Tag mit einem tollen Publikum, das aktiv meinem Ton-Bild-und-Lesevortrag gefolgt ist. Und danach? Natürlich haben wir geschwatzt. Über Bücher, Kritiker, Autoren und Verleger, aber auch über Musik (Diana Krall, Kem, Madeleine Peyroux …), Kunst, Künstler und Galeristen. Und wir haben feine Biowurst aus Österreich und würzigen Schweizer Käse gegessen, Rot- und Weisswein getrunken, Öpfel- und Bireschnitz verputzt, uns in der Hollywoodschaukel geräkelt, die unerwartete Oktoberhitze genossen und das noch nicht ganz fertige Enkelkind begrüsst.
Vielen herzlichen Dank Irmgard und Gallus und allen, die sich auf den Weg nach Amriswil gemacht haben!
Dominique»

Vielen Dank an Dominique Anne Schuetz!

Schreiben Sie einen Kommentar